EGEC European Geothermal Energy Council

EGEC-Jahresbericht 2023

29.03.2024

Der EGEC-Jahresbericht 2023 gibt einen umfassenden Überblick über die Aktivitäten der Organisation über das Jahr und hebt die bedeutenden Erfolge im europäischen Geothermiesektor hervor.

Im Jahr 2023 wurden im Geothermiesektor ganz neue Entwicklungen beobachtet, die durch entscheidende Initiativen und gesetzgeberische Meilensteine vorangetrieben wurden. Der European Geothermal Energy Council (EGEC) überschritt die 200-Mitglieder-Marke und bleibt fest entschlossen, mit dieser erweiterten Mitgliederbasis dieses Jahrzehnt der Geothermie mitzugestalten. Vor dem Hintergrund möglicher Veränderungen durch Wahlen, sowohl in der Europäischen Union als auch weltweit, wird der EGEC auch im Jahr 2024 einen starken Fokus auf die Entwicklung der Geothermie legen.

Der Jahresbericht steht zum Download bereit: EGEC Annual Report 2023

 

Newsübersicht