Dachverband

Neue Co-Geschäftsleitung ab Mai 2022

08.03.2022

Ab Mai 2022 hat Geothermie-Schweiz eine neue Co-Geschäftsleitung: Sie wird aus Cédric Höllmüller, dem derzeitigen Leiter des Programms Transfer, sowie aus Jérôme Faessler bestehen. Dieser tritt seine Stelle am 2. Mai 2022 an.

Das sagt Jérôme Faessler zu seinem Engagement bei Geothermie-Schweiz:

«Ich bin eine sehr engagierte und integrierende Person. Dank meines vielfältigen Werdegangs (Leitung eines Industriebetriebs, gesellschaftsorientierte Tätigkeit in einer Universität, Anstellung in einem privaten in der Geothermie tätigen Büro sowie in einem Stadtwerk) verfüge ich über ausgeprägte Kompetenzen im Bereich der erneuerbaren Energien. Dank dieser Erfahrungen konnte ich zahlreiche Studien zu den verschiedenen Arten der Geothermie, zu erneuerbaren Energien allgemein durchführen und mir so einen umfassenden Überblick über die Schweizer Energielandschaft, die Akteure und die wichtigsten Herausforderungen verschaffen. Ich bin überzeugt, dass die Geothermie ein enormes Potenzial zur Dekarbonisierung des Schweizer Energiesystems aufweist.»

 

Cédric Höllmüller ist seit Juni 2020 für den Verband tätig. Er leitet das Programm Transfer und hat in dieser Funktion die neue Plattform www.connect4geothermal.ch aufgebaut. Er war ausserdem federführend bei der erstmaligen Austragung des Geothermie-Forums im September 2021.

Newsübersicht