Projektwettbewerb

Geothermie-Schweiz lanciert Projektausschreibung

17.09.2019

Haben Sie eine spannende Idee zur Geothermie? Würden Sie diese gerne umsetzen? Der Verband Geothermie-Schweiz lanciert eine Projektausschreibung mit einer Preissumme von 20’000 Franken. Teilnahmeberechtigt sind allein Verbandsmitglieder.

Geothermische Wärme eignet sich ideal, um fossile Energiequellen zu ersetzen. Zu diesem Thema lanciert Geothermie-Schweiz eine Projektausschreibung. Interessierte Verbandsmitglieder können bis Ende Oktober 2019 eine Projektidee einreichen. Eine dreiköpfige Jury und der Vorstand werden eine Idee auswählen. Die oder der glückliche Gewinner/in erhält den Auftrag, die Idee bis Mitte März 2020 umzusetzen. Das Resultat der Arbeit wird mit 20’000 Franken belohnt.

Und so gehts
Sämtliche Details zur Ausschreibung können Sie hier downloaden. In der Jury sind drei Vorstandsmitglieder vertreten: Präsidentin Nathalie Andenmatten und die beiden Mitglieder Vincent Badoux und Martin O. Saar. Bis zum 31.10.2019 können Projekte eingereicht werden. Am 25.11.2019 ist das Siegerprojekt bestimmt. Bis zum 13.03.2020 hat die Siegerin respektive der Sieger Zeit, ihr / sein Projekt umzusetzen. An der Mitgliederversammlung vom 24.03.2020 wird das Projekt vorgestellt.

Geothermie-Schweiz startet die Projektausschreibung in diesem Jahr. Ist das Interesse vorhanden, wird der Verband jährlich eine Ausschreibung durchführen. Die Themen können von Jahr zu Jahr wechseln.

Für weitere Auskünfte und bei Fragen steht Ihnen das Generalsekretariat gerne zur Verfügung:

Sie sind noch nicht Mitglied? Sie können der Geothermie-Community noch heute beitreten – wir freuen uns auf Sie!

Newsübersicht